Buchen Anfrage

Zu Gast bei der Familie Zündel

„Wir sind nicht leicht zu finden – aber wer uns findet, findet uns gut.“

Dieser wahrhaftige Slogan entstand zur Anfangszeit des Schrannenhofs – doch nun nach 17 Jahren schätzen viele Stammgäste das bodenständige Angebot auf und um den Hof und die Bekanntschaft zu den Zündels.
Seit 2014 wird auch das Hotel Elisabeth von der Familie Zündel geführt und auch hier steht das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle.

"Wir sind stets bemüht, dass Ihre Urlaubszeit zu den schönsten Tagen im Jahr zählt…"

Viktor Zündel

Viktor

Gastwirt und Landwirt

Hausherr Viktor kümmert sich gleichermaßen um das Wohlergehen seiner Gäste sowie Tiere auf dem Schrannenhof. Sei es im Stall beim Melken der Kühe und Ziegen, auf dem Reitplatz, im Hühnerstall – sei es bei der Produktion von hofeigenen Produkten wie dem leckeren Ziegenkäse. Viktor ist allzeit mit seiner unglaublichen Leidenschaft am Werk.

Unermüdlich im Einsatz ist er um das Wohlergehen der Gäste auch im hauseigenen Restaurant Schrannenhof. Eine besonders gute Figur macht Viktor hier auch als DJ beim Après-Ski an der Hausbar. Nicht nur dort ist er Ansprechperson Nummer eins und weis somit bestens über die Wünsche seiner Gäste Bescheid. Als Visionär ist Viktor der kreative Kopf der Familie, der gerne neue Weg geht. Die besten Ideen kommen ihm, wenn er sich in die Lage des Gastes versetzt.

Maria

Die Küche ist ihr Reich

In der Ruhe liegt die Kraft – unter diesem Motto behält Maria mit ihrer sorgfältigen und gewissenhaften Art und Weise jederzeit den Überblick in ihrem Küchenreich. Weit bekannt sind Marias begnadete Kochkünste, die Sie von Grund auf erlernt hat. Dabei setzt sie bei allen Speisen auf Qualität und verwendet ausschließlich frische Produkte aus der Region und Fleisch, Eier, Milch, Butter und Käse aus der eigenen Landwirtschaft. Die Auszeichnung mit dem kulinarischen Erbe ist nur ein Beweis, dass dem Gast einzig und allein das Beste geboten wird.

Eine weitere große Leidenschaft von Maria ist das Dekorieren im und um den ganzen Hof. Maria ist schlechthin die Perfektionistin mit Liebe zum Detail – das sieht und spürt man im ganzen Haus. Mit ihrer inneren Ruhe die Sie an den Tag legt ist Maria sozusagen die gute Seele im Schrannenhof. Sie kümmert sich nicht nur kulinarisch um das Wohlbefinden ihrer Gäste, Familie und Mitarbeiter und hat immer ein offenes Ohr.

Maria Zündel
Daniel Zündel

Daniel

Dynamisches Allround-Talent

Wo auch immer gerade Arbeit anfällt – im Hotel Elisabeth oder im Schrannenhof, im Restaurant oder auf dem Bauernhof – Juniorchef Daniel ist zur Stelle und packt tatkräftig mit an. Als gelernter Elektriker und mit seinem handwerklichen Geschick ist immer genug für ihn zu tun. In der Zwischensaison legt er persönlich Hand an bei größeren und kleineren Umbauarbeiten und Reparaturen.

Mit seiner unkomplizierten, aufgeschlossenen Art „am liebsten per Du“ ist er bei allen beliebt. Die Offenheit und die Tatsache, dass er mit vollem Herzen bei der Sache ist schätzen die Gäste sehr. So wundert sich auch Keiner, dass er 2014 das Hotel Elisabeth übernommen hat und gemeinsam mit Viktor betreibt. Als wäre das nicht schon genug machte er 2015 noch eine Lehre zum Biomasse und Bioenergie Facharbeiter und erbaut und betreibt das Heizkraftwerk in Gräsalp welches, gemeinsam mit dem kleinen Heizkraftwerk beim Ferienhaus Hermann, das Hotel Elisabeth und 41 Haushalte in Schoppernau mit Wärme beliefert.

Kaum zu glauben, dass dieses Energiebündel auch noch Zeit für seine Hobbies wie Skifahren, Bergsteigen und Tennisspielen findet.

Sabrina

Kreative Unterstützung

Sabrina die Tochter von Maria und Viktor hat in Innsbruck Sport und Betriebswirtschaft studiert und war bei den Bergbahnen Diedamskopf für den Bereich Marketing zuständig. Mit ihrem Mann Peter und den kleinen Töchtern Luisa und Ramona wohnt sie in der Nachbarschaft und ist gerne im Schrannenhof zu Besuch. Sie bringt immer noch gerne ihr Herzblut mit in den Betrieb und ist immer zur Stelle, wenn es brennt.

Sabrina Willi
pfeil-rechts pfeil-links